Schloss Leitzkau | 15. Adventsmarkt am 27.11.2016


Der Posaunenchor wird wie immer den Adventsmarkt eröffnen.

Um 10 Uhr eröffnet der Posaunenchor Leitzkau mit dem Weihnachtsmann den Adventsmarkt und er holt so manche Überraschung für unsere kleinen Besucher aus seinem großen Sack hervor.
Ein vorweihnachtliches Ambiente mit einem umfangreichen kulturellen Programm erwarten kleine und große Besucher. So laden in der Basilika zahlreiche Stände zum Verweilen ein. Auf dem Schlosshof wird in vielfältiger Weise für das leibliche Wohl gesorgt. Des Weiteren werden der gemischte Chor Leitzkau sowie die Männerchöre aus Leitzkau, Pretzien und Gommern den Markt musikalisch begleiten.

Für die kleinen Besucher findet darüber hinaus eine Bastelstrasse im Schloss statt und jeweils um 14 Uhr und um 16 Uhr gibt es eine Märchenstunde.
Ein nostalgisches Kinderkarussell und eine mittelalterliche Handwerkerstrasse sind weitere Angebote. So wird im weihnachtlich geschmückten Schlosshof für jeden Besucher etwas zu finden sein.

Öffnungszeiten
Sonntag, 27. November 2016 – 10.00 Uhr – 18.00 Uhr

Eintritt
Der Eintritt ist für alle frei!

Veranstalter:
Veranstaltung des Förderkreises Leitzkau und der Stiftung Dome und Schlösser in Sachsen-Anhalt (Schlossanlage Leitzkau)